Logo weiß Rückenschmerzen-Befreiungskongress

Gloeckl

Gloeckl
„Computer und Telefon zwingen uns an einen Arbeitsplatz und halten uns dort fest. Sitzen an sich ist aber keine menschengerechte Tätigkeit“, erklärt Josef Glöckl. „Ich sage immer: Das ist keine artgerechte Haltung des Menschen im Büro. Tierschützer wären längst auf die Barrikaden gegangen.“

Jetzt für den Newsletter anmelden und das Interview von  Gloeckl dazu geschenkt bekommen.

Deine Daten sind bei uns sicher!
Solltest du keine Mail von mir bekommen haben, nutze bitte folgende Email:  kontakt@apotheker-wiese.de

Biographie

Die Firma aeris wurde 1996 von Josef Glöckl gegründet. 1997 präsentierte er der Öffentlichkeit eine Weltneuheit: sein innovatives, dreidimensional flexibles Sitz-Element swopper. Josef Glöckl hatte damit der Volkskrankheit Nr. 1, Rückenschmerzen, auf völlig neue Art den Kampf angesagt.

Im Prinzip ist die Geschichte schnell erzählt: Menschen sind für Bewegung gemacht. Kinder bewegen sich – wenn sie dürfen – ständig. Aber dieser natürliche, gesunde Bewegungsdrang wird dem Menschen im Laufe seiner Schul- und Arbeitskarriere abtrainiert. Statt sich zu bewegen, wird jetzt gesessen. Zuviel gesessen. Häufig mehr als 11 Stunden am Tag. Der Körper rebelliert dagegen. Mit Verspannungen, Krankheiten, Übergewicht. Damit es erträglicher wird, bekommen die Stühle einfach noch ein paar Polster mehr, breitere Armlehnen, viele Hebel und sonstige technische Spielereien.

Wir finden das nicht nur absurd, sondern geradezu fahrlässig. Denn die Ursache des Problems wird völlig ignoriert. Genau deshalb bauen wir 3D-aktive Sitzmöbel. Sie ermöglichen allem voran die natürliche Bewegung beim unvermeidlichen Sitzen im Alltag. Und verzichten auf unnötigen Schnick-Schnack. Wir nennen dieses Konzept 3D-ErgoDynamic. Eine aeris-Erfindung, die unseren Kunden gut tut – und das ist uns wichtig.

BEWEGUNGSRAUM STATT ARBEITSPLATZ:

(für mehr Info: klicke einfach auf das Logo)

Lass Dich auch von anderen Experten inspirieren!

AltmannAmann-JennsonBartonBastigkeitBreitheckerCarsten StarkDetjenDörte FehlingDr. Bischop & Moreno SommerDr. Martin MarianowiczGendelmannGloeckl
GoldemannGottschlingHenningerHock-WesthoffKnorrKuhntLambertSchleipSchnackenbergSchreckenbachSchulz-RuthenbergWaraghai

Du kannst alle Interviews des Kongresses ansehen, wenn Du Dir das Kongresspaket kaufst.

Bevor Du gehst...
Jetzt für den Newsletter anmelden, und das Interview mit  Josef Glöckl als Audio-Datei geschenkt bekommen.

Deine Daten sind sicher. Wir geben Sie nicht an Dritte weiter.